SHV - Scharpf-Hydro-Verschluss

    

Was ist ein SHV und wofür wird dieser benötigt?

 

Bei einigen Wasserversorgern wurde in letzter Zeit durch Kamerauntersuchungen festgestellt, dass Fliegen, Würmer und sonstige Kleinlebewesen in Leitungs- und Schachtsysteme der Trinkwassergewinnungsanlagen eingedrungen waren.

Man vermutet, dass diese Lebewesen durch nicht verschließbare Entleerungsleitungen, Grundablässe oder Froschklappen in die Leitungs- und Schachtsysteme eingewandert sind, oder dass ihre Eier durch die Insektengitter von Schachtabdeckungen und Lüftungskaminen durchgelegt worden waren. Nur durch zeit- und kostenintensives Reinigen und Rückspulen sowie Einbringen von Chlorgas und wiederholtem Freispülen der Leitungen, konnten diese unerwünschten Besucher entfernt werden. Um nun ein wiederholtes Eindringen von Insekten in die Rohrleitungssysteme zu verhindern, wurde der „Scharpf – Hydro – Verschluss“, kurz genannt SHV, entwickelt. Die Funktion und die Vorteile des SHV werden in der nachfolgenden Präsentation beschrieben.

Scharpf-Hydro-Verschluss

ePaper
Teilen:

Hier finden Sie uns

Scharpf GmbH
Josef-Striebel-Str. 59
87742 Dirlewang

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

08267 960 670

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

In dringenden Fällen sind wir außerhalb der Öffnungszeiten unter der

Tel. Nr. 08267-960 671 99 erreichbar.

 

 

Datenschutz

Druckversion | Sitemap
© Scharpf GmbH 1982 - 2023

Anrufen

E-Mail

Anfahrt